Starten des RTC bricht mit Fehlermeldung “Das Netzwerk ist derzeit nicht verfügbar….”

Ursache: Der RTC war zuletzt mit einem Server des Firmennetzwerks verbunden und sie befinden sich außerhalb des Netzwerks

Problem: Der Client lässt sich nicht starten

Sie möchten allerdings den Client mit dem lokalen Demoserver starten

Lösung: Gibt es mehrere Möglichkeiten (z.B. das SettingsFile anzupassen) Eine andere einfachere Variante ist es einfach den Client mit dem gewünschten Server aufzurufen.

Der einfachste Weg dazu ist mittels Windows + R den Ausführdialog zu starten und folgenden Befehl abzusetzen

  DynamicsNAV://localhost//

Syntax:DynamicsNAV://servername/servicename/company

Startet man den Client auf diese Art erhält man zusätzlich ebenso einen Sicherheitshinweis:

„Your about on to connect to server localhost which is not your default ..“

LG Rene

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code