RepeatHeaderRows auf jeder Seite – NAV Reporting Services

Hallo zusammen!

Damit es auch zwischendurch hier nicht langweilig wird ein kleiner Tipp von mir ..und wieder einmal Reporting J

In Workshops taucht öfters die Frage auf wie man die Überschriften von Tabellen innerhalb von Reporting Services auf der nächsten Seite wiederholt.

Trotz vorhandenen Eigenschaften scheint diese Einstellung nicht zu funktionieren?

Dies ist nicht ganz korrekt, auch wenn ich zugeben muss mein kleiner Hinweis funktioniert auch „nur“ in 90 % der Fälle wirklich sinnvoll…Also die oft „Bessere“ Variante heißt „Static Members“. Jedes Tablix Control besitzt diese „Static Members“ und es beschreibt die einzelnen Bestandteile eines Tablix.

Da die Eigenschaften dazu zunächst nicht angezeigt werden, wissen viele nicht dass man dort ebenso die Eigenschaft „RepeatOnNewPage“ für Header Zeilen aktivieren kann.

  1. Erweiterte Eigenschaften anzeigen

  1. Static Member (der Erste sind die Header Lines) anklicken und dann rechts auf die Eigenschaften

Schwupps dort umgestellt erscheinen die Überschriften auch auf der nächsten Seite.

Mehr Infos dazu findet ihr auf http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc281455.aspx

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code