NAV2015: Scope Property on Actions

#nav2015

Hallo zusammen!

Grundsätzlich gilt für den Tablet Client wie gehabt ja das MetaDaten Prinzip der Entwicklung von Dynamics NAV.

 

Trotzdem gibt es einige kleine, aber feine Unterschiede in den Möglichkeiten der Entwicklung.

 

Einer davon ist das neue Property „Scope“ das sich auf einer Action im Page Designer befindet.

 

Dieses kann entweder auf Page/Repeater gestellt werden.

 

Welche Auswirkung hat dies nun in der Darstellung:

  • WindowsClient: KEINE – Das Property wird nicht berücksichtigt
  • WebClient (siehe Screen) : die Action wird entweder nur am Ribbon (für die ganze Seite – Page) oder am Ribbon und am Repeater Control angezeigt
  • Table Client (siehe Screen) : die Action wird entweder nur am Ribbon (für die ganze Seite – Page ) oder nur am Repeater Control angezeigt

2 kleine weitere Anmerkungen dazu:

  1. Im Tablet Client werden nur promoted Actions angezeigt
  2. Schnell mal eine Seite im TabletModus „testen“ – Browser öffnen https://server/Instanz/WebClient/tablet.aspx?company=CRONUS%20AG&mode=View&page=70000

     

LG Rene

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code