NAV2009SP1: Save View as ….

 

Also ich weiß nicht wie oft ich bereits von Usern gehört habe:

"Ist es möglich sich seine Filter abzuspeichern?"

Seit 4.0 und der Navigation Pane konnte man diese Frage zumindest mit der Antwort JA zurückgeben wenn man die benutzerdefinierten Shortcuts in Verwendung hat.

In NAV 2009 im RT Client war diese Feature leider nicht enthalten.

Service Pack 1 verspricht hier deutliche Verbesserung in den Möglichkeiten.

Folgendes Beispiel:

Ein Benutzer ist ist für alle Handelsartikel eines Unternehmens verantwortlich. Nun ja, öffnet er sich die zugehörige Artikelliste enthält diese allerdings auch alle sämtlichen Fertigprodukte bzw. Rohmaterialien.

Gut, für den NAV User kein Problem, 2 Mausklicks und schon ist die vorhandene Liste entsprechend gefiltert.

SNAG-0402

Ärgerlich dabei ist das ein erneutes öffnen der Artikelliste ebenso ein erneutes Filter erfordert.

Dieses Vorgehen wollen wir uns in Zukunft ersparen und verwenden daher die neue Funktion im Service Pack 1 "Save View as…"

Filter setzen -> Save View as … -> 3. Name eingeben und bestätigen

SNAG-0403

-> folgt

SNAG-0404

wodurch wir im Hauptmenü einen neuen Eintrag erhalten

SNAG-0405

Somit kann sich der Benutzer sein Abfragen ab sofort abspeichern und bei Bedarf direkt aus dem Menu darauf zugreifen.

Ein meiner Meinung nach "kleines Feature" mit "großer Effizienzsteigerung"!

LG Rene

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code