NAV 2009: Filter auf FieldGroups

Hallo zusammen!

Unlängst wurde ich wieder einmal gefragt ob es denn möglich sein zum Beispiel nur alle nicht gesperrte Artikel in der Drop Down Box der FieldsGroups zu setzen.

(Gilt damit natürlich nicht nur für Artikel sondern allgemein)

image

Auf den ersten Blick wäre die Antwort „nein“

image

Auf den zweiten Blick jedoch kann man folgendes sehr wohl verwenden:

Setzt man im zugehörigen List Form / Page der Tabelle einen entsprechenden Filter, vererbt sich dieser auch auf die FieldGroups.

Macht man das ganze auch noch entsprechend optional (also mit Coding) kann der Benutzer den Filter bei Bedarf jederzeit aufheben.

image

image

LG Rene

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code