NAV 2009: “Kein Standard Email Programm gefunden”

 

Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen wurde ein Problem mit dem Emailversand an mich herangetragen. NAV meldete beim Versuch eine Email über Outlook zu senden

„Kein Standardemailprogramm gefunden“ .. Outlook war natürlich installiert. (leider habe ich die genaue Meldung nicht mehr zur Hand)

Nach einiger Zeit und Suche im Web bin ich auf folgenden Artikel (bzw. notwendiges Update) bei Verwendung von Exchange 2010 (wie in diesem Fall) gestoßen .

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=1004

Installation dieses Teils hat das Problem behoben .

Ich hatte dies wieder „verdrängt“, aber soeben am Telefon erneut die Anfrage in diese Richtung. Daher hier der Eintrag.

Ich hoffe es hilft euch ebenso..!

LG Rene

Um festzustellen um dies euer Problem sein kann werft einfach einen Blick in die Systemsteuerung! Hier muss MAPI aufscheinen ..

image

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

code