Hallo zusammen!
So praktisch die Funktionen des CRM Outlook Clients auch sind, gelegentlich verliert man beim Starten vom Outlook einiges an Zeit wenn das System versucht das CRM Add-In zu laden, und man vielleicht sogar Offline ist.
Solltet ihr auch zu den Usern gehören die CRM verwenden, allerdings nicht ständig benötigen hilft auch vielleicht dieser kleine Tipp um CRM in Outlook dann zu starten wenn ihr es tatsächlich benötigt.
Schritt 1 Verknüpfungen in der Symbolleiste erstellen
Um schnellen Zugriff auf das Add-in zu bekommen erstellen wir in der Symbolleiste eine Verknüpfung
1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste in Outlook und wählen Sie "Anpassen"
2. Wählen Sie das Menü "Extras" – Com Add-ins und ziehen Sie dieses mit Drag and Drop auf die Symbolleiste.
Die Verknüpfung wäre erstellt.
Schritt 2 Add In aktivieren/deaktivieren
3. Klicken Sie auf "Com Add-ins" und deaktivieren Sie das Add-in für Microsoft CRM
Beim nächsten Start ist CRM deaktiviert. Um es bei notwendigem Einsatz wieder zu aktivieren klicken Sie einfach wieder auf Com Add-Ins und aktivieren Sie das Add-In erneut
"Lästiges" warten auf das Laden des CRM Add-Ins ist von nun an nicht mehr notwendig wenn Outlook gestartet, aber CRM nicht benötigt wird.
LG