Learn4D365 Virtual Reality Community Launch

Official Launch Learn4D365® Virtual Reality (VR) Community🥽
15.12.21 10:00 – Workrooms
————————————– 
Die #learn4d365#microsoftdynamics365#learning#community macht ihren nächsten Schritt in Richtung #virtualcampus.

Im Februar 2021 haben wir angekündigt, dass so wie das Lernen selbst, sich auch der Lernende immer wieder anpassen und weiterentwicklen wird müssen. Wir wollen effizienter werden. Wir wollen Dinge ergänzen, nicht ersetzen.

Wir wollen die #gemeinschaft#community vereinen. Nicht spalten. Ein wichtiger Satz in diesen Zeiten. 🙋‍♂️💉

Das „Metaverse“ werde eine virtuelle Welt🌍 👩‍🚀sein, in die man noch tiefer als bisher eintauchen könne, bis hin zum Gesichtsausdruck der Menschen. „Statt auf einen Bildschirm zu schauen, werden sie mittendrin in diesen Erlebnissen sein.“, sagte unlängst Mark Zuckerberg mit ähnlichen worten

Der Begriff Metaversum wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman Snow Crash populär gemacht.

Ob es den Zeitgeist trifft, dass Menschen manchmal „diese Welt“ einfach verlassen wollen“, oder nicht, Lernen und Kommunizieren in Virtual Reality ist definitiv eine interessante Ergänzung. 🗺️

Meta Learning ist per Definition definitiv der falsche Begriff für unseren nächsten Schritt. Es ist mehr die Kombination aus was kenn ich bereits, was kann ich, und was ist möglich, was wir mit diesem Schritt verfolgen. 🧠

Vielleicht ist es übertrieben, wenn ich sage: Wer das erste Mal eine Virtual Reality Besprechungsraum betritt👩‍🚀, fühlt sich wie ein Entdecker einer neuen Welt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich genauso angefühlt hat. 🗺️

Um diese Erfahrung mit anderen zu teilen, starten wir am 15.12.21 unser erstes Learn4D365® Virtual Reality Community Event.

Da sich die Plattform noch im Betastatus befindet, gibt es einige Dinge, die man davor wissen sollte, und natürlich auch Einschränkungen bei der Anzahl der Teilnehmer.

Aus diesem Grund führen wir eine Woche davor , ein klassisches Microsoft Teams Meeting durch.

🥽🙋‍♂️06.12.21 Learn4D365 Pre – Virtual Reality Community Meeting (#msteams)
10:00 – 11:00
Jetzt registrieren: shorturl.at/lnCUY
(noch keine VR Brille erforderlich)

Inhalt
✔️ Systemvoraussetzungen
✔️ Learning in VR
✔️ Dynamics 365 in VR
✔️ Meeten in VR
✔️ Fragen
✔️ und falls erforderlich verlosen wir die Zugänge da diese limitiert sind.

Spannende Diskussionen mit
Michaela Gayer
Gerald Steurer-Pernsteiner
Wolfgang Wolf
Sonja Klimke
Rene Gayer
Alexander Sturm

Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach für das Pre-Event an und gib an, ob du mittels VR (Hardware erforderlich) oder klassisch per Browser teilnehmen möchtest. 🥽🙋‍♂️

Werde Teil der weltweit ersten #dynamics365#virtualreality#community und setze einen weiteren Schritt um in deinem Job zu glänzen.

Für Fragen stehe ich gerne in der Kommentarfunktion bereit.
#virtualreality#msdyn365bc#learning#msdyn365#microsoftteams

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code