Learn4D365 next Generation Wald

Unser kleiner Beitrag für große Ziele. Unser Wald für die nächsten Generationen.

Baum und Waldschutzprojekte gehören seit Jahren zu unseren jährlichen Investments.

Baum- und Waldschutzprojekte

Wir haben daher auch bereits bisher von jedem verkauften Abonnement einen Teil in Wald und Baumschutzprojekte nachweisbar investiert. Der Regenwald der Österreicher ist dabei immer eines unserer primären Projekte gewesen.

Learn4D365 Klima Zertifikat 2019

Learn4D365 Klima Zertifikat 2020

Mit dem Ende 2021 und dem Beginn von 2022 haben wir versucht, uns nicht darauf auszuruhen, sondern auch bei diesem Thema einen nächsten Schritt zu machen.

Wir machen unsere Projekte greifbarer, sichtbarer und durch die Aktivtäten, so hoffen wir auch weiterhin, noch nachhaltiger.

Der Learn4D365 next Generation Wald – ein weiterer Schritt

Mit unserer Investition in unseren „Wald – Learn4D365 next Generation“ – haben wir erstmals die Möglichkeit die Bäume, aber auch die dadurch geschaffenen Arbeitsplätze und Produkte regelmäßig zu verfolgen.

„Ich fand die Idee sofort klasse, und trotz punktueller Kritik im Web, wie an jedem Umweltprojekt übrigens zu finden, haben wir uns gesamt sofort für dieses Projekt entschieden.“

Rene Gayer, Learn4D365
  • Unsere Kunden sollen sehen können wo unser Beitrag hingeht
  • Unsere Kunden sollen sehen können, dass unser Beitrag dort hingeht
  • Besonders treue Kunden (4 Jahre oder länger) sollen ihren „eigenen Baum“ erhalten
... und natürlich der wichtigste Punkt: Learn4D365® next Generation soll einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für die nächsten Generationen zu leisten.

Einen bewohnbaren Planeten. 
Link zur Weltkarte der Learn4D365 next Generation Bäume

Wir werden es nicht alleine schaffen

Ja, ein großes Ziel, und wir allein als Learn4D365 werden das nicht schaffen. Es ist aber ähnlich wie bei anderen Themen. Das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen werden.

Als Unternehmen, als E-Learning Anbieter und als Menschen hinterlassen wir alle unsere Spuren auf diesem Planeten. Wir und unsere Kunden. Wir sind uns unserer Verantwortung der nächsten Generationen gegenüber bewusst.

„Trotzdem ist es in der Praxis oftmals nicht immer einfach zu dem richtigen Zeitpunkt die richtigen Aktionen zu setzen. Das beginnt bei der Verwendung elektronischer Geräte, beim Recyclen von Müll, aber auch natürlich bei der Verwendung und dem Einsatz nachhaltiger Produkte und Leistungen.“

Rene Gayer, Learn4D365

Allein dieser erste kurze Absatz stellt uns alle vor große Herausforderungen im Alltag. Das soll nicht als Ausrede behandelt werden dürfen. Vielmehr ist es unserem westlichen und wirtschaftlichen Standard zuzurechnen. Wer etwas Neues lernen möchte, muss einen kleinen Schritt nach dem anderen setzen und trotzdem, mit nachhaltiger Fortsetzung, können dadurch große Ziele erreicht werden.

Mit unserem Learn4D365 Wald next Generation, werden wir von Learn4D365 unser Bestes geben, um auch zukünftigen Generationen etwas zu geben, was wir derzeit genießen dürfen. 

Wie erwähnt: Einen bewohnbaren Planeten. 

Haben wir bisher selbst und gemeinsam mit unseren Kunden in Wald und Baumprojekte investiert, wird dieser Wald unsere Aktionen noch transparenter, nachvollziehbarer und persönlicher machen.

E-Learning als CO2 Optimierer

Abseits unserer Wald und Baumschutzprojekte freue ich mich auch jedes Jahr einen oberflächlichen Einblick in die Reduzierung von Co2 durch E-Learning geben zu dürfen. Die Daten sind auf Basis internationaler Formeln zur Berechnung von Co2 Reduzierung erstellt und wie immer natürlich auch mit einer gewissen Unschärfe zu sehen. Sie zeigt aber auch allein deswegen einen sehr guten Eindruck, da wir dieses erst seit 3 Jahren nachvollziehbar berechnen lassen.

Learn4D365 (2019-2021) Environmental Impact (in Mg CO2)*

*The average passenger vehicle emits 404 gr of CO2 per mile, approximately. We consider the average commuting speed to be 40 miles per hour, so, for each hour of commute a vehicle emits 16160 gr of CO2 (i.e., 40 miles per hour × 404 gr per mile).

Note: Those are only potential benefits, and they don’t apply in all cases.

Ein kleiner Beitrag für großer Ziele auf diesem Planeten.

Hier geht es zu unserem Wald. Wir freuen uns, dass einige unsere Kunden und Partner, diese Aktion bereits großartig durch die Übernahme der Obhut unterstützen.

Wie 2021, und davor, werden wir auch 2022 diesen Wald weiter wachsen lassen und neue Bäume erweitern.

LG Rene

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code