Aktualisierungen der Zertifizierungsanforderungen für Microsoft Dynamics
Solution Provider Agreement
Um sicherzustellen, dass Partner, die mit Microsoft Dynamics-ERP-Produkten handeln, ihren Status als vertrauenswüdige Experten aufrechterhalten können, werden sie, wie bereits angekündigt, aufgefordert, ihre Mitarbeiter bis zum 1. Januar 2009 für spezielle Produktversionen zu zertififzieren. Damit verfügen sie auch weiterhin über die Berechtigung, Bestellungen aufzugeben. Microsoft Dynamics NAV-Partner müssen bis zum 1. Januar 2009 zwei zusätzliche Prüfungen absolvieren.
•Initiative für Certified CRM Software Advisor
Softwareberater müssen bis zum 1. Januar 2009 für Microsoft Dynamics CRM 3.0 (oder höher) zertifiziert sein, um weiterhin über die Berechtigung zu verfügen, Softwareberatungsgebühren zu erheben.
•Microsoft Dynamics Point of Sale (POS)
Für Microsoft Dynamics POS-Partner gibt es momentan keine Mindestversionsanforderung.
Voraussetzungen für Microsoft Business Solutions-Kompetenz
Die Vereinheitlichung der Anforderungen für die Prüfung zur MBS-Kompetenz und der Microsoft Dynamics-Zertifizierung , sorgt ab dem 30. Mai 2008 dafür, dass die Anzahl der erforderlichen Zertifizierungen reduziert werden kann. Zusätzlich benötigen Partner zukünftig nur noch eine Person mit den entsprechenden Prüfungskenntnissen für alle Spezifizierungen der MBS-Kompetenz.
Aufgrund der neuen Anforderungen stehen Partner, die die Anforderungen von Microsoft Dynamics erfüllen, ganz kurz vor dem Erlangen der MBS-Kompetenz. Sollte Ihr Unternehmen noch nicht die Certified Partner-Stufe erreicht haben, wird der Erwerb der Kompetenz Sie auf diese Stufe aufwerten, sodass Sie gegen eine jährliche Programmgebühr in den Genuss einer Vielzahl von weiteren Vorteilen kommen können. Vergessen Sie aber nicht, sich auf die versionsabhängigen Zertifizierungsanforderungen vorzubereiten, die ab dem 1. Januar 2009 erforderlich sind.