Dynamics 365 Business Central: Suchst Du noch oder findest du schon?

Wenn man mit Business Central arbeitet entsteht natürlich auch eine große Menge an Daten in der Datenbank.

Diese Daten sind eine wichtige Grundlage für Auswertungen und Geschäftsentscheidungen. Dafür gibt es eine Fülle an Auswertungsmöglichkeiten, um nur ein paar zu nennen:

  • Kontenschemata
  • Dimensionsauswertungen
  • Analyseberichte
  • Diverse Reports
  • Power BI

Tipp: ein umfangsreiches Videotraining über dieses Thema findet man auf unserer Plattform: Analysetools und Auswertungen mit Business Central

Zusätzlich müssen aber die Benutzer im laufenden Betrieb immer wieder Daten suchen und optimalerweise auch finden. Für diesen Zweck steht seit vielen Jahren die Funktion „Posten suchen“ (vormals Navigate) zur Verfügung. Richtig eingesetzt kann diese Funktion den Arbeitsalltag in Business Central erheblich erleichtern.

Unser neues Youtube Video zeigt, wie die Funktion „Posten suchen“ in der Praxis eingesetzt werden kann:

Business Central: Die Funktion Posten Suchen (Navigate) einfach erklärt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert