Report PDF Font Embedding – CU4 NAV 2015

 

#nav2015

Hallo zusammen!

Etwas verspätet einen kleinen Tipp zu CU4. Microsoft hat hier eine neue Option am Nav Server eingefügt „Report PDF Font Embedding. Dazu findet ihr euch bereits einiges im Web. Bisher war das Verhalten ja das eigene Schriftarten sowieso im PDF eingebunden wurden also warum die Option?
 
Anscheinend gab es Feedback von einigen Kunden das die Dateigröße des PDFs aus diesem Grund unter bestimmten Umständen etwas zu groß wird. Es hat also nichts mit der Performance der Erstellung des PDFs zu tun.

Out-of-the Box ist die Option aktiviert, d.h. keine Änderung zu bisher. Man sollte aber vorsichtig damit umgehen denn wenn es sich um ein PDF handelt das eventuell versendet wird und die betroffene Schrift ist nicht am Rechner vorhanden, sind das PDF natürlich auch anders aus.

Liebe Grüße

Rene

UPDATE: Das Property existiert anscheinend auch in den einzelnen Report Objekten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

code