NAV 2009(+SP1): Reporting Item Dashboard Teil 1 / 2

 

Hallo zusammen!

Nachdem ich ich bereits vor einigen Wochen das Sales Dashboard veröffentlicht habe, habe ich nun für eine neue Präsentation ein Item Dashboard entwickelt.

ItemDashboard

Dieses beinhaltet folgende Informationen:

Traffic light KPI

-Inventory Graphic

Dabei verwende ich unter anderem folgende Features:

"Freeze" Columns and Rows:

Ähnlich wie in Excel kann man in RS Spalten und Zeilen fixieren. Da ich bei einer meiner letzten Schulungen gefragt wurde ob das geht hab ich mich gleich ans Werk gemacht. Wie ihr sehen werdet ist es einfacher als man denkt.

" Drill Through a Report": In NAV 2009 SP1 gibt es unter anderem eine Erweiterung der Reporting Möglichkeiten.

Bisher war es ja bereits möglich aus einem Report auf eine Page zu wechseln. Nun (NAV 2009 SP1) ist es möglich aus einem Report auf einen anderen Report zu verlinken. Diese Funktion nutze ich bereits im Item Dashboard.

Als anschauliches Beispiel verwende ich dabei einen Report "Artikel nach Lagerort" welche die Möglichkeit bietet  auf das "Item Dashboard" hindurch zu navigieren.

(Hinweis: Der Report läuft auch auf NAV 2009 ohne SP1, allerdings bleibt dabei das Drill Through Feature auf der Strecke!)

ItemDashboard

BEVOR JEMAND LANGE DIE OBJEKTE  SUCHT:

Wie beim Sales Dashboard werde ich sie euch zur Verfügung stellen. Allerdings werden diese erst im zweiten Teil des Posts, welcher auch einige Erklärungen für die Erstellung mitliefert enthalten sein.

Teil 2 folgt  Mitte nächster Woche nach meiner Präsentation. Immerhin möchte ich nach der Mühe für diesen Bericht auch  "wirklich der Erste" sein der ihn präsentiert 😉

Also dran bleiben und nächste Woche herunterladen ! Für Fragen vorab stehe ich euch gerne hier zur Verfügung, Ich musste nur aus Gründen von "Spammer" mögliches Feedback mit Freigabe Funktion versehen, also nicht schrecken wenn ihr euer Feedback nicht gleich sehen könnt.

LG Rene

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code