• Home
  • Kontakt
  • Log in
« 2 Advent - der nächste Teil der Convergence 2008 Folien brennt (nicht) aber ist zum DownloadNAV2009: Wo ist das FBK file? »

11 Kommentare

Alexander Hulfeld

Hallo René

Bin heute das erste Mal von NAV 2009 betroffen, weil ich eines unserer Module migrieren will, um zu sehen, was dies bedeutet….

Bin auf die ausgezeichneten Blogs von Freddy über den Service tier und die multiple Service Installation und somit auch auf dein Tool gestossen. Die Funktionsweise und die Input-Parameter sind klar. Aber: Was ist die Funktion der Source Folder und Target Folder? Trotz Video habe ich dies nicht begriffen. Kannst Du mir helfen?

Liebe Grüsse

Alexander

18/12/08 @ 16:10
Kommentar from: ReneGayer  
ReneGayer

Hallo Alexander!
Im gegensatz zu freddys source files kannst du mit dem tool direkt die dateien vom installationsorder angeben und den zielordner angeben - bedeutet du musst den service tier vorher nicht installieren.
Sourceordner: ist also der Installationsordern wo die files liegen(oder wo der NST schon mal installiert ist)
und zielordner ist der wo der NEUE installiert werden sol

weißt du was ich mein?
sonst gib nochmals bescheid!

Lg
Rene

19/12/08 @ 10:24
Alexander Hulfeld

Hallo Rene

Besten Dank für Deine Antwort. Ich hab’s noch nicht ganz begriffen. Vor allem der Sourceordner ist mir noch nicht klar: Ist das derjenige, wo die bat-files von freddy liegen? Oder der Ordner, wo die Navision-2009-Installation liegt?

Schliesslich noch eine wichtige Frage: Muss die angegebene DB bereits als SQL-DB existieren?

Lieber Gruss

Alexander

21/12/08 @ 14:14
Kommentar from: ReneGayer  
ReneGayer

Hallo - kein Problem!

Richtig der Sourceordner ist der wo die Installationsfiles von NAV 2009 liegen.
(also z.B.
C:\Download\NAV2009\ServiceTier\program files\Microsoft Dynamics NAV\60\Service

Die Files von Freddy brauchst du eigentlich gar nicht wenn du nur installieren willst.

Dafür liegt alles notwendige (inkl ein paar von mir geänderte Dateien seiner Files) im Zip.

Freddys Files brauchst du nur wieder zum deinstallieren.

Nein die DB muss nicht vorhanden sein, aber das Starten des (der) Dienste wird fehlschlagen.

Hast Troubles damit?Wie kann weiterhelfen?

LG
Rene

21/12/08 @ 20:44
Alexander Hulfeld

Hallo Rene

Vielen Dank für die Antwort. In diesem Fall habe ich alles richtig gemacht. Aber bei mir funzt es einfach nicht, d.h. wenn ich den Startbutton drücken erscheint während Sekundenbruchteilen das DOS-Fenster aber es geschieht nichts.

LG

Alexander

22/12/08 @ 10:29
Kommentar from: ReneGayer  
ReneGayer

kannst du mir einen screenshot schicken?

22/12/08 @ 17:23
Alexander Hulfeld

Hallo Rene

Aber klar doch. Mail folgt separat.

Gruss

23/12/08 @ 08:44
Kommentar from: ReneGayer  
ReneGayer

hallo habs bekommen.
sieht eig. gut aus? hast du “alle” meine dateien in den selben ordner wie das tool gelegt? wäre das einzige was mir einfällt. hans grad probiert klappt sonst einwandfrei? wenn es gar nicht geht und du mich mit teamviewer oder so remote drauf lassen kannst könnten wir es am schnellsten sagen woran es liegt

frohe weihnachten!

LG
Rene

24/12/08 @ 00:58
Alexander Hulfeld

Hallo Rene

Ja, ich denke, dass ich alle Deine Dateien (5 an der Zahl) im selben Ordner habe. Falls Du heute oder morgen arbeitest, kann ich Dich gerne via remote tool auf meinen PC lassen.

Melde Dich einfach

Liebe Grüsse

Alexander

29/12/08 @ 08:25
Kommentar from: ReneGayer  
ReneGayer

hi, sorry habs erst heut gelesen weil ich in den ferien bin,meld mich im neujahr bei dir!machen wir es so ich meld mich per email bei dir! das kriegen wir sicher hin kann nicht viel sein! lg und guten rutsch!
rene

30/12/08 @ 21:25
Kommentar from: ReneGayer  
ReneGayer

hi alexander!
Wenn du willst könnten wir heut um 17:00 die remote session machen?
LG
Rene#

07/01/09 @ 14:45