23. Juli 2008 ı CRM ı MicrosoftDynamics ı Zertifizierung

CRM 4.0 Application Prüfung

Dynamics CRM 4.0 Application Prüfung:

Da ich dieses Thema ja hier im Blog begonnen habe möchte ich es auch gerne hier zu Ende bringen::D

Nach langem hin und her ringen hat Microsoft die Prüfung „ein wenig angepasst“.

Ehrlich gesagt sind meiner Meinung nach immer noch sehr „fragwürdige“ Aufgabenstellungen beinhaltet, aber gut …..

Wie auch immer: das interessante ist, das es vorher für langjährige Erfahrene schwer bis gar nicht möglich war durchzukommen und ich nun eine Liste von Personen kenne die in „ein paar Minuten“ – und ich meine ein paar Minuten – durchkommen.

(Achtung bedeutet nicht das man als Newbie nichts können muss! Ganz im Gegenteil!)

Ich selbst habe die neue Prüfung mit entsprechenden Möglichkeiten in 3 Min. 15 Sekunden durchgeklickt.

Ich führe jetzt aus Spaß langsam eine kleine Statistik wie lange wer für die Prüfung braucht:

1. 3 Min 19 Sekunden
2. 4 Min 25 Sekunden
3. 5 Min 46 Sekunden
4. 15 Minuten 52 Sekunden
….
(Sorry hab versprochen keine Namen zu nennen)

Als echter Befürworter von Zertifizierungsprüfungen muss ich nach ca. selbst 20 abgelegten Dynamics Prüfungen zum ersten Mal (leider:-/) auch sagen: :crazy:DIESE Prüfung ist wirklich ein >:XX

Da die Mehrheit der CRM Prüfungen (Installation und Customization) wenigstens noch einen Sinn ergeben, ist zu hoffen das sich diese Vorgehensweise nicht durchsetzt. ❗

LG

Rene


Kommentare sind geschlossen.

zurück